Schiessanlass 300m, Wenslingen

Dienstag, 28. August 2018

Am Freitag, den 24.08.2018 konnten wir zum wiederholten Mal unsere Sturmgewehr-Fertigkeiten bei leicht abgekühlten Temperaturen bei den Feldschützen Wenslingen auf die Probe stellen. Unter der Obhut von Präsident Roger und Schützenmeister Philippe wurden die Stgw-Neulinge mit den Sicherheits-, Manipulations- und Zielregeln bekannt gemacht.

Nach der Einführungsrunde ging es dann auch gleich an den scharfen Schuss. Nach der Absolvierung von zwei Programmen (10x Einzelschuss und 5 Schuss in Serie / 6x Einzelschuss und 4 Schuss in Serie) stand der Sieger des Abends fest: Rot. Dominique Pellet stellte die restlichen Teilnehmer in den Schatten (wenn auch nur mit einem Punkt Unterschied) -  herzliche Gratulation!

Der zweite Teil des Anlasses hatte dank des Wirtschaftschefs Fredi einen kulinarischen Fokus. Mit einem sehr schmackhaften Plättli liessen wir die letzten Schüsse ausklingen und widmeten uns Diskussionsthemen wie Pulvergewicht, Zündkapseln, mentale Belastung, Dragonerschiessen und dem Mythos des "Zielwassers".

Vielen herzlichen Dank an die FSG Wenslingen für den erlebnisreichen Abend: https://www.fsgwenslingen.ch/

Kai Knöpfli